Restaurant Au Cheval Blanc in Niedersteinbach

Ich habe gerade eine Tour durch das Nordelsass gemacht. Mein Weg führte mich von Wissembourg aus über Lembach, Niedersteinbach, Obersteinbach nach Baerenthal und zurück. Landschaftlich eine unglaublich schöne Strecke. Teilweise sehr einsam. Manche eine Straße kam mir wie ein Weg für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge vor. Dafür hatte ich noch eine Begegnung der besonderen Art. Ein Rudel Rehe überquerten auf Sichtweite den Fahrweg.

Anzeige

Die Strecke zeichnet sich allerdings auch noch auf eine andere, und zwar kulinarische Weise aus. Während dieser Fahrt entdeckte ich ein 2 Sterne Restaurant in Lembach und ein 3 Sterne Restaurant in Baerenthal. Es handelt sich dabei um das Cheval Blanc, 4 Rue de Wissembourg in Lembach und um das L’ARNSBOURG, 18 Untermuhlthal in Baerenthal.

Jetzt komm ich zum eigentlichen Thema. Empfehlen möchte ich in diesem Beitrag das Restaurant Au Cheval Blanc in Niedersteinbach. Das Haus ist für eine sehr gute Küche bekannt. Es verfügt über mehrere Restaurantbereiche und ein Bistro. Auch Hotelzimmer sind im Angebot.

Niedersteinbach
Restaurant Au Cheval Blanc in Niedersteinbach
Restaurant Au Cheval Blanc in Niedersteinbach Pavillion

Hotel Restaurant Cheval Blanc

11 rue principale
F-67510 Niedersteinbach
Tél 03 88 09 55 31
www.hotel-cheval-blanc.fr

Essen & Trinken Elsass

Anzeige

Booking.com

Teile den Beitrag mit Freunden!

Ähnliche Beiträge

Restaurant Julien Binz in in Ammerschwihr / Elsass

Restaurant Julien Binz in in Ammerschwihr / Elsass

Restaurant Julien Binz in Ammerschwihr Zeitgenössische Küche, ein eleganter Speisesaal und ein erfahrener Chefkoch sind die guten Zutaten im Restaurant Julien Binz in Ammerschwihr. Binz, dessen Name sein Restaurant trägt, arbeitete bereits unter renommierten...

Auberge du Pfaffenschlick Climbach Elsass

Auberge du Pfaffenschlick Climbach Elsass

Auberge du Pfaffenschlick Die Auberge du Pfaffenschlick bietet typisch elsässische Gastlichkeit mitten im Wald. Der Col du Pfaffenschlick befindet sich zwischen Wissembourg und Lembach. Ganz in der Nähe liegt auch die Festung „Four á Chaux“, Teil der bekannten...

Café Au Petit Kougelhopf – ein süßer Ort in Wissembourg

Café Au Petit Kougelhopf – ein süßer Ort in Wissembourg

Café Au Petit Kougelhopf in Wissembourg Das Au Petit Kougelhopf ist für mich die bevorzugte Tankstelle für Süßkram in Wissembourg. Es gibt ein überschaubares Angebot von Leckereien verschiedener Art, welches aber von der Menge begrenzt ist. Der Gugelhupf ist eine...