Barr ist die Weinhauptstadt im Nordelsass

Barr im Elsass

Barr hat mich sehr überrascht, denn der kleine Ort im Elsass ist interessanter als ich vorher angenommen hatte. Im Internet konnte ich keine relevanten Informationen finden, deshalb bin ich einfach selbst in die Weinhauptstadt gefahren, um mich vor Ort zu informieren.

Parken ist kein Problem, denn es gibt direkt am Rathaus einen kostenpflichtigen Parkplatz, den man für Rundgänge gut nutzen kann.

Es ist hier angenehm ruhig, denn viele Touristen haben diesen kleinen Ort in der Nähe von Obernai noch nicht für sich entdeckt. Das kommt mir sehr entgegen. Begleitet mich durch eine sehr schöne elsässische Weinstadt und genießt mit mir die Impressionen.

Barr im Elsass
Barr im Elsass

Wenn man sich zwischendurch stärken möchte, ist Patisserie Oster sicher eine gute Adresse, denn die Süßigkeiten sehen sehr verlockend aus.

Barr im Elsass
Barr im Elsass
Barr im Elsass
Barr im Elsass
Barr im Elsass Restaurant Le Brochet

Das „Le Brochet“ ist nicht nur ein schmuckes Restaurant, sondern auch das älteste Haus im Ort, denn es wurde bereits 1514 in den Geschichtsbüchern erwähnt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Museum „La Folie Marco“, denn es stammt aus dem Jahr 1792 und liegt vor den Toren der Stadt.

Weitere Informationen bekommt ihr beim Office de Tourisme, 1 Place de L Hôtel de ville, in 67140 Barr.

Anzeige

Booking.com

Teile den Beitrag mit Freunden!

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie das romantische Obernai

Besuchen Sie das romantische Obernai

Obernai ist sie die meist besuchte Stadt im Elsass neben Straßburg. Der kleine Ort an der Ehn verfügt über großzügige Parkplätze, die in der Nähe der historischen Innenstadt liegen. Am besten man nutzt den Parkplatz "Parking des Remparts" mit seinen 335 Stellplätzen...

Molsheim im Elsass

Molsheim im Elsass

Molsheim liegt etwa 30 Kilometer westlich von Straßburg und zehn Kilometer nördlich von Obernai. Auf dem Weg zur deutschen Grenze habe ich diesen kleinen Weinort besucht und mir dabei die Sehenswürdigkeiten angesehen.Auf dem Marktplatz trinke ich noch in Ruhe einen...