Romantik pur in Kaysersberg

Kaysersberg im Elsass konnte ich leider nur kurz besuchen, denn auf der Rückreise von Südfrankreich blieb nur Zeit für einen kleinen Zwischenstopp. Der kleine Ort an der Weinstraße, in der Nähe von Colmar, ist auf jeden Fall ein Besuch wert, denn er verzaubert mit seinem Charme die Besucher.

Die Anreise mit dem Auto ist sehr angenehm, denn am Ortseingang findet man direkt ein großzügigen Parkplatz. Von hier aus sind es nur noch wenige Schritte, dann hat man den Ortskern mit seinen schönen Fachwerkhäusern erreicht.



Das Dorf gleicht einem Fachwerkmuseum. Die Besucher, die dieses „Schmuckkästchen“ besuchen, lieben die bunten Fassaden mit den prachtvollen Blumenkästen. Ein Ort im Elsass zum Verweilen und Genießen. Es war nur ein kurzer Besuch, aber er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerne komme ich wieder, wenn ich etwas mehr Zeit mitbringen kann.

Kaysersberg

Wie versprochen, bin ich ich noch einmal nach Kaysersberg zurückgekommen. Es ist übrigens der Geburtsort von Albert Schweitzer, dem Urwalddoktor und Friedensnobelpreisträger. Bei meinem entspannten Rundgang habe ich den Ort erneut sehr genossen.

Kaysersberg im Elsass
Boulangerie in Kaysersberg
Romantische Fachwerkhäuser im Ortskern von Kaysersberg
Romantische Fachwerkhäuser im Ortskern

Nach meinem Aufenthalt habe ich meine Reise nach Ribeauvillé und Riquewihr fortgesetzt.

Ähnliche Beiträge

Munster im Elsass. Eine Reise durch das wunderschöne Munstertal.

Munster im Elsass. Eine Reise durch das wunderschöne Munstertal.Munster (deutsch Münster) Hautes-Vosges. Von Colmar aus sind es gerade mal 20 km und schon erreicht man diesen schönen Ort.. Der MunsterkäseBerühmt geworden ist die Stadt unter anderem durch den...

Navigation Elsass

Anzeige

Booking.com

Teile den Beitrag mit Freunden!