Hunspach ist ein Besuch wert

Wer sich Seebach im Nordelsass angesehen hat, sollte gleich einen Abstecher ins nahegelegene Hunspach machen, denn der kleine Ort zwischen Wissembourg und Haguenau gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs.

Eine Auszeichnung, die wohl jeder Ort gerne bekommen würde: Das Label „Die schönsten Dörfer Frankreichs“ wird seit 1982 an kleine französische Gemeinden mit reichem historischen Erbe vergeben. Im Elsass sind es fünf Dörfer, die sich mit dieser kulturhistorischen Auszeichnung schmücken dürfen. Die Architektur der Fachwerkhäuser in Hunspach bezeugt die Jahrhunderte alte Tradition. Fachwerkhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert leuchten blüten-weiß, dazwischen finden sich hübsche Brunnen.

Lecker essen kann man im Restaurant Au Cerf, 5 Rue de la Gare, Tel. 0 388 80 41 59. Das Office de Tourisme befindet sich in der 3, Route de Hoffen.

Office de Tourisme in Hunspach

Office de Tourisme

Fachwerkhäuser an der Hauptstrasse in Hunspach

Häuser an der Hauptstrasse

Altes Fachwerkhaus in Hunspach

Altes Fachwerkhaus

 

Impressionen aus Hunspach

Impressionen

 

Office de Tourisme

3, route de Hoffen

Tel. +33 (0)3 88 805939
Fax +33 (0)3 88 804146
maison-ungerer@wanadoo.fr
www.hunspach.com

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 8.30 – 12 Uhr u. 14 – 18 Uhr,
Sa.: 8.30 – 12 Uhr, Sonntag geschlossen

 

Ähnliche Beiträge

Munster im Elsass. Eine Reise durch das wunderschöne Munstertal.

Munster im Elsass. Eine Reise durch das wunderschöne Munstertal.Munster (deutsch Münster) Hautes-Vosges. Von Colmar aus sind es gerade mal 20 km und schon erreicht man diesen schönen Ort.. Der MunsterkäseBerühmt geworden ist die Stadt unter anderem durch den...

Navigation Elsass

Anzeige

Booking.com

Teile den Beitrag mit Freunden!