Elsässer und Pfälzer Bauernmarkt in Wissembourg

Gestern habe ich den Elsässer und Pfälzer Bauernmarkt in Wissembourg besucht. Angeboten wurden Produkte aus dem Elsass und der Pfalz. Alle Produkte in Bioqualität. Gesehen habe ich elsässischen Ziegenkäse, wertvolle Öle aus der pfälzer Ölmühle, sowie Lammfleisch und Wild. Die typische französische Salami fehlte ebenso wenig, wie Honig, Wein oder hausgemachte Spirituosen. Handwerkliche Haushaltswaren sowie frisches Obst und Gemüse rundeten das Angebot auf dem Elsässer und Pfälzer Bauernmarkt ab.

Für den Verzehr vor Ort war natürlich auch gesorgt. So konnte man an jedem Stand eine Kleinigkeit probieren und sich von der Köstlichkeit der Bioprodukte überzeugen. Am Weinstand konnte man elsässischen und pfälzer Wein genießen. Selbstverständlich gab es auch leckeres Bier aus dem Elsass. Neben den vielen kulinarischen Angeboten sind mir besonders die Wildschweinbratwurst und der Hirschburger aufgefallen.

Anzeige

Hausgemachte Fruchtgelees und Brotaufstriche mit Schokolade. Ein Genuss.

Ähnliche Beiträge

Gérardmer – Kurort und Skiparadies in den Vogesen

Gérardmer – Kurort und Skiparadies in den Vogesen

Gérardmer Gérardmer ist neben La Bresse einer von zwei Kurorten in den Vogesen und zieht immer mehr Besucher an. Er gehört zu den günstigsten Kurorten in Frankreich. Für die Region Paris gehören Nordfrankreich, die Benelux-Staaten, Gérardmer und Ventron zu den...

Navigation Elsass

Anzeige

Booking.com

Teile den Beitrag mit Freunden!