Elsässer und Pfälzer Bauernmarkt in Wissembourg

Gestern habe ich den Elsässer und Pfälzer Bauernmarkt in Wissembourg besucht. Angeboten wurden Produkte aus dem Elsass und der Pfalz. Alle Produkte in Bioqualität. Gesehen habe ich elsässischen Ziegenkäse, wertvolle Öle aus der pfälzer Ölmühle, sowie Lammfleisch und Wild. Die typische französische Salami fehlte ebenso wenig, wie Honig, Wein oder hausgemachte Spirituosen. Handwerkliche Haushaltswaren sowie frisches Obst und Gemüse rundeten das Angebot auf dem Elsässer und Pfälzer Bauernmarkt ab.

Für den Verzehr vor Ort war natürlich auch gesorgt. So konnte man an jedem Stand eine Kleinigkeit probieren und sich von der Köstlichkeit der Bioprodukte überzeugen. Am Weinstand konnte man elsässischen und pfälzer Wein genießen. Selbstverständlich gab es auch leckeres Bier aus dem Elsass. Neben den vielen kulinarischen Angeboten sind mir besonders die Wildschweinbratwurst und der Hirschburger aufgefallen.

Ähnliche Beiträge

Schiffshebewerk von Saint-Louis / Arzviller (Schrägaufzug)

Schiffshebewerk von Saint-Louis / Arzviller Das Schiffshebewerk von Arzviller ist einzigartig in Europa. Es ersetzt 17 herkömmliche Schleusen und sorgt damit für eine erhebliche Zeitersparnis. Es besteht die Möglichkeit einer ausführlichen Besichtigung, einer Führung...

Vogesenkammstrasse – Entlang der Route des Crêtes – Elsass

Vogesenkammstrasse - Entlang der Route des Crêtes Die Vogesenkammstrasse, auch "Route des Crêtes" genannt, erstreckt sich über 77 km von Sainte-Marie-aux-Mines im Norden bis Cernay im Süden. Die Route führt über Col du Bonhomme im Norden, den Col de la Schlucht,...

Navigation Elsass

Anzeige

Booking.com