Village de la Bière in Straßburg

Das Village de la Bière ist sehr außergewöhnlich

Village de la Bière hat mich überrascht. Ich hatte ja bereits in meinem Beitrag über Obernai berichtet, das im Elsass neben Wein auch Bier eine wichtige Rolle spielt. Aber was ich hier in der Straßburger Altstadt erleben durfte! Ich stand plötzlich vor einem Bierhaus, einem wahren Bierparadies.

Auf den ersten Blick erkennt man das Ausmaß an Biersorten nicht. Wenn man aber an eines der Schaufenster tritt oder in den Biershop hineingeht, erkennt man schnell das außergewöhnliche Angebot. Ich schätze, es gibt hier hunderte Biersorten. Interessante elsässische, französische und internationale Sorten.

Anzeige

Jeder der nach Straßburg kommt und sich für Bier interessiert sollte hier vorbeischauen.

 

Village de la Bière

Adresse

Village de la Bière

22, rue des Frères

Strasbourg, France 67000

Ähnliche Beiträge

Cafés in Straßburg. Die besten Adressen in der Stadt.

Cafés in Straßburg. Die besten Adressen in der Stadt.

Die besten Cafés in Straßburg Wer nach Straßburg kommt sollte auch einen Besuch in eine der vielen Cafés einplanen. Wer ein Cafés in Straßburg besuchen möchte, findet hier eine Auswahl guter Adressen. Ähnliche Beiträge

Essen & Trinken Elsass

Navigation Elsass

Anzeige

Booking.com

Teile den Beitrag mit Freunden!